Zu der Veranstaltung in der Rheinlandhalle in Mülheim-Kärlich konnte Hochschuldirektor Klaus Weisbrod mehr als 500 Gäste begrüßen. Neben den Absolventinnen und Absolventen begleiteten deren Angehörige sowie zahlreiche Repräsentanten aus Politik und Verwaltung die Feierlichkeiten.
„Sie werden in der Verwaltung der Kommunen und des Landes gebraucht. Auf Sie warten spannende und herausfordernde Aufgaben“, betonte Innenminister Michael Ebling in seiner Ansprache. Im Anschluss ehrte er in der Feierstunde jeweils die/den Prüfungsbeste/n der HöV / ZVS und die Verfasser/-innen hervorragender Bachelorarbeiten.
Prüfungsbester der Zentralen Verwaltungsschule ist Jonas Degen, Stadtverwaltung Koblenz.
Als beste Absolventin der Hochschule für öffentliche Verwaltung wurde Jennifer Banek von der Kreisverwaltung Neuwied geehrt.
Johanna Ullmeyer (Stadtverwaltung Ludwigshafen), Kevin Lemgen (Kreisverwaltung Neuwied), Maximilian Müller (Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis) und Hannah Simon (Kreisverwaltung Kusel) wurden jeweils für hervorragende Bachelorarbeiten ausgezeichnet.
Der Campus Mayen Freundeskreis der Hochschule für öffentliche Verwaltung / Zentralen Verwaltungsschule Rheinland-Pfalz e.V., ehrte die Studentin Emma Wilhelm für ihr besonderes soziales Engagement mit dem CaMpus Preis 2023.
Die musikalische Umrahmung der Feierstunde erfolgte durch die Band Rock’n Rose aus dem Dahner Felsenland.